Bei unserem Start am Donnerstagmorgen zum Sommer Trainingslager nach Grassau waren  Teilnehmer unseres Fanclubs ( 6 Leute.) dabei. Unser Wolfgang durfte den Bus der Fa. Müller für die FANABTEILUNG von MAINZ 05 fahren.
 
Unterkünfte waren in 4 Häuser gebucht. Wir waren zusammen im Wessner Hof untergebracht. Nach Ankunft ging es gleich weiter zum Messerschmid Gasthof mit einem sehr schönen Biergarten, wo dann an jedem Tisch per Losverfahren 2 Spieler zu uns an den Tisch platziert wurden.
 
Wir hatten per Los Florian Müller und Alex Hack erhalten. Es waren echt gute Gespräche. Auch mal etwas Privates nicht nur FUSSBALL !!!!!!!!
 
Freitagmorgen ging es mit dem Bus zum Trainingslager. Vorher gratulierte die ganze Fantruppe aus unserem Bus  Wolfgang zum Geburtstag. Er bekam ein Trikot (als Ersatzspieler) geschenkt. 
 
Die Sportanlagen in Grassau hat uns positiv überrascht. Man konnte sich alles hautnah ansehen, oder unterm Dach von weitem mit einem kühlen Getränk in der Hand begutachten.
 
Am Nachmittag gings ab zur Kampenwand. Hoch mit der Gondel  und dann von dort oben die tolle Aussicht genossen. Danach erfolgte noch ein Abstecher zur Schnapsverkostung.
 
Samstagmorgen zum Training, dann wurde gegrillt und ein Teil ging zum Baden, der andere nach Prien um mit dem Schiff auf die Fraueninsel zu fahren. Leider war wenig Wind auf dem Boot zu spüren und die Hitze hat uns voll gepackt. Mann war das heiß.!!!!!!!!!!!!!!
 
Am Abend als wir Alle zum Bayrischen Essen waren, kam ein Gewitter auf, dass uns auch noch am Sonntag mit Regen bescherte.
 
 
Gegen 13 Uhr ging es Richtung München zum Testspiel in Heimstätten gegen Jan Regensburg. Natürlich standen wir mal wieder im Stau. Dann haben wir leider 2:1 verloren.
Nach dem Spiel ging es mit vielen Eindrücken vom Chiemsee, der erlebten Nähe zu den Spielern, des Staffs, Trainerstab und Vorstand wieder zurück zum Bruchweg. Um 0:30 Uhr hat uns Wolfgang wieder gut nach Hause gebracht. Dafür herzlichen Dank !!!!
 
Anbei Bilder.
 
Unser nächster Stammtisch findet zur Bundesligaeröffnug am Freitag den 16.8 um 19:00 Uhr statt.
 
Das Pokalspiel in Kaiserslautern wird von 7 Leuten unseres Fanclubs besucht. Die anderen können sich gerne am Stadion-Hasenkasten einfinden. Ab 14:00 Uhr sind wir da.
 
Gruß und noch schöne Sommertage Eure Maria


Sinnvolle Gestaltung der Sommerpause

 

Auch diese Jahr konnten wir unsere Grillpartie bei der Kanu und Ski Gesellschaft in Mombach durchführen. Am Samstag den 06.07.2019 war es wieder soweit. Unser Fanclub mit seinen Gästen belagerte die Schattenplätze direkt am Rheinufer.

Zu dem schönen Naturerlebnis, kam der Gaumengenuss von der Salatbar und den frisch gegrillten Steaks, Bratwürsten etc. hinzu. Übrigens, verdursten muss mann bei den Wassersportlern auch nicht.

Gottseidank  !!

Es war wieder ein schöner, kurzweiliger Abend, mit und unter Freunden.

 

Allen Spendern (Salate, Kohlen, Brot, Organisation etc. sei herzlich gedankt.

Dieser Dank geht natürlich auch an die Orgatruppe der KSG die uns wieder so gut betreut haben.

 

Bericht erstellt von Jürgen Veith

 

 


1 2 3 4 5 ...