Nach der Auslosung der Gruppenphase am Freitag den 26.08.2016 stehen die Begegnungen fest.

Maria wird sich dann wegen eventueller Fahrten zu Auswärtsspielen melden.

Gruß Jürgen Veith


Am Freitag dem 18.08.2017 hatten wir unseren Stammtisch das erste mal bei den Fußballern der TSG 1846 Kastel , Jakob-Schich-Straße 2 in 55262 Mainz-Kastel, abgehalten. 

Zu Gast war Christian Fiering, Mitglied des Aufsichtsrates, als Vertreter der Fanabteilung. er stellte uns das Projekt des FAN Hauses und dessen Finanzierung vor. Dann ging er auf unsere Fragen zur Fansituation, speziel zu den Ultras, ein. Hier entstand eine lebhafte Diskussion.

Wir haben zwar alle die gleiche Grundlage "Mainz 05" aber eben auch unterschiedliche Ansichten.
Maria stellte uns die derzeit geplanten Ausfahrten vor. Letztendlich ist aber der Spieltermin ausschlaggebend, ob die Fahrt stattfindet. Bei Spielen die Montags angesetzt sind, wird definitiv keine Fahrt stattfinden.

Tagesfahrten:
Schlake: Spieltag vom 20. bis 23.10.2017
Mönchgladbach: Spieltag vom 03. bis 05.11.2017

2 Tagesfahrten:
Freiburg: Spieltag vom 24. bis 26.11.2017
Dortmund: Spieltag vom 05.05.2018

3 Tagesfahrten:
Berlin: Spieltag vom 16. bis 18.02.2018

Wir haben abgestimmt und beschlossen, dass wir unsere Fahrten wie gewohnt alleine mit unserem Fanclub durchführen. Mit Freud haben wir vernommen, dass uns Wolfgang als Fahrer weiterhin zur Verfügung steht, trotz bald beginnender Renterzeit. Super! 

Wolfgang, vielen Dank dafür!

Dann haben wir auch über unseren neuen Stammtisch Treffpunkt abgestimmt und uns für die TSG 1846 Kastel entschieden.
Gute Verkehrsanbindung, ausreichendes Parkplatzangebot.
Separates Raum für uns mit großem Fernseher und Sky Fußball Angebot.
Ordnetliche Speisen und freundliches Personal. Die Stammtische finden immer am letzten Freitag des Monat's um 19:00 Uhr statt.

Termine bitte vormerken.

 

Bericht von Jürgen Veith.


Ausflug zum 10 jährigen bestehen unseres Fan Club's am 12.08.2017 zur Lahn.

Eigentlich wollten wir ja eine fröhliche Floßfahrt auf der Lahn machen.

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

Durch die starken Regenfälle der letzen Tage führte die Lahn so starkes Hochwasser, das die Tour vom Veranstalter aus abgesagt werden musste. Diese Nachricht erhielten wir auf der Busfahrt zu unserem Ziel.

Wer echter Fan unseres Mainz 05 ist lässt sich von solchen Nachrichten nicht schocken und schon gar nicht den Spaß verderben. Also schnell umentschieden und der Stadt Limburg einen Besuch abgestattet.

Nach dem Mittagessen konnten wir den zu unserem Jubileum erstellten Film betrachten. Da war einiges dabei was für herzhafte Lacher und viel Freude gesorgt hat. Diese Idee zu dem Film war absolut toll. Vielen Dank an alle Beteiligte.

Nach dem 3:1 Sieg über dem Lüneburger SK in der 1.DFB Pokalrunde, konnten wir uns bestens gelaunt auf den Rückweg machen.

Für die 10 Jahre hervorragender Club Arbeit und die mit ganzen Herzen für uns alle geleistete Arbeit , möchten wir uns herzlich bei dir "Maria" bedanken.

Liebe Grüße von den Club Mitgliedern

Bericht von Jürgen Veith 

PS: In der Bildergalerie finden Sie ein paar schöne Bilder


... 4 5 6 7